AKTUELLES

Aus dem Stiftskeller Innsbruck

2010-06-19 Stammtischausflug nach Stams

2010-06-19 Stammtischausflug nach Stams

… und wieder ein Ausflug mit den Stammgästen vom Stiftskeller Innsbruck. Dieses mal, am 19.06.2010, mit der Regionalbahn von Ibk nach Stams. Hier besichtigen wir den neu renovierten (natürlich von Edith-Haberland-Wagner-Stiftung / Augustiner Bräu München) Prälatenkeller und die Orangerie.

Nach einem ausgiebigen Mittagessen – Kompliment dem Koch – treffen wir Bruder Pirmin, welcher uns zu einer AUSSERGEWÖHNLICHEN Führung durch das Zisterzienserkloster Stift Stams erwartet.

Durch die prunkvolle, neu renovierte Stiftskirche mit dem frühbarocken Hochaltar und der Fürstengruft, durch den Kreuzgang zum Bernhardisaal (natürlich hinauf unter die Decke des Saales wo früher die Musikanten spielten) und schließlich über´s Dach in einen der beiden Türme, in das Jagdzimmer von Meinhard II (auf ein Schnapserl hoch über Stams).

Zum Abschluss besichtigen wir noch die Schnapsbrennerei und Bäckerei von Bruder Franz, bevor wir uns erschöpft im Prälatenkeller bei 1,2,3,… Augustiner Bier erholen.

 Die Fotos der Besichtigung <link internal-link internal link in current> finden Sie hier ...