Kulinarik

Regionale Spezialitäten in
besonderer Atmosphäre

Traditionelle Tiroler Küche

Schweinebraten, Käsespätzle oder auch ein saftiges Rindsgulasch sind aus der traditionellen Tiroler Küche nicht mehr wegzudenken und genau diese Tiroler Schmankerln werden täglich bei uns im Stiftskeller serviert. Nicht mehr wegzudenken sind auch die Ofenfrischen Ripperln die unser Küchenteam jeden Donnerstag und Freitag für unsere Gäste am Abend vorbereitet. Ein Muss für jeden Liebhaber der traditionellen Küche.

Unsere Spezialitäten

Das Bierlokal in der Innsbrucker Altstadt

Direkt neben dem Goldenen Dachl im Zentrum von Innsbruck kann man im Stiftskeller ein perfekt temperiertes Augustiner Bier, gebraut nach dem Reinheitsgebot vom Jahre 1516, genießen. Sie fragen sich, was uns zum Bierlokal macht? Es ist nicht die große Auswahl an verschiedenen Biermarken, es ist die Qualität und der Geschmack des Gerstensafts aus der Augustiner Brauerei in München, der uns zu diesem Namen verholfen hat. Conrad Seidl als „Bierpapst“ hat uns außerdem 2009 zum Tiroler Bierlokal des Jahres ausgezeichnet und somit erlauben wir uns, diesen Beinamen auch zu behalten.
 

Augustiner Vollbier

Das Augustiner Vollbier - das Helle -  mit einem Alkoholgehalt von 5,2% und einer Stammwürze von 11,5% ist das meistverkaufte Bier der Brauerei und unser Schankbier.

Augustiner Edelstoff

im Gold verzierten Willibecher wird das Augustiner Edelstoff mit einem Alkoholgehalt von 5,6% und einer Stammwürze von 12,7% serviert.

Augustiner Weissbier

Als typisches Bayrisches Weißbier, bieten wir das Augustiner Weizen an. Dieses obergärige, bernsteinfarbene, hefehaltige typische Weißbier hat einen Alkoholgehalt von 5,4% und wird von der Brauerei ausschließlich in Flaschen abgefüllt, da nur so die gleichbleibende Bierqualität gewährleistet werden kann.

Augustiner Dunkel

Das Dunkle Augustiner, ein untergäriges Bier mit einem Alkoholgehalt von 5,6% wird bei uns in der Flasche und mit einem Stutzen Glas serviert.